About us

  • WhatsApp
  • Telefon
  • Email
× Send
Some words von

Isabell

Mein Weg war kein Zuckerschlecken, aber im Rückblick war jeder noch so schwierige Stepp genau richtig, um meinen Traum zu verwirklichen und ein Unternehmen aufzubauen, mit dem ich auf maximal hohem Niveau das tun kann, was ich immer wollte: Menschen helfen.

Ich durfte mich so sehr persönlich und beruflich weiterentwickeln, so wahnsinnig viele tolle Menschen kennenlernen und mein Handwerk immer weiter verfeinern, um für euch die besten Ergebnisse zu erzielen. Das macht mich sehr happy. Ich liebe meinen Studioalltag mit unseren Kundinnen und Kunden und mit meinem Team. Da freue ich mich glatt auf die nächsten 10 Jahre!

Never forget: Am Schönsten bist du, wenn du niemandem gefallen möchtest.”

Deine Isabell Bräuninger

Die Sofa-Saga.

Die Geschichte des Belle Skin Concepts beginnt vor 10 Jahren, als Isabell sich entschließt, Kosmetikerin zu werden und dafür erst mal ihr Sofa freiräumt...

How the journey began.

Anfänge

Von der Altenpflege zum Powerorgan.

Isabell interessiert sich früh für Mode, Raumdesign & Ästhetik. Vor ihrer Kosmetikausbildung landet sie in der Altenpflege. Es ist die Geburt der Faszination für das wunderbare Powerorgan Haut. Die „Wundmanagerinnen“ vor Ort beweisen eindrücklich, wozu die Haut in der Lage ist, wenn man ihr die richtigen Grundlagen schafft. 

Anfänge

Neugier

Menschen mit Problemhaut.

Die tiefsten und schlimmsten Wunden können von innen nach außen heilen und es bildet sich neues gesundes Gewebe. Fantastico! Aber warum haben dann so viele Menschen Problemhaut? Mit dieser Frage fing alles an und die Neugierde wuchs jeden Tag mehr. 

Neugier

2013

Das erste kleine Studio.

Als Isabell beschließt, der Pflege den Rücken zu kehren, war für sie klar: Ich möchte Menschen mit Hautproblemen helfen! Sie eröffnet mit einer Geschäftspartnerin ihr erstes kleines Studio und sie will es anders machen als in den klassischen Beauty-Studios. Der Raum ist kleiner als der heutige Empfangsbereich. Der Stolz und die Ambitionen – die sind riesengroß!

2013

2014

Der Ernst des Unternehmertums.

Der erste Umzug in ein größeres Studio endet direkt neben dem heutigen Standort. Im selben Jahr geht der Ernst des Unternehmertums auch direkt los und die rosarote Brille fliegt von der Nase. Die Geschäftsbeziehung endet abrupt und unsanft und Isabell ist im großen Geschäft auf sich selbst gestellt. Ohne Backup. 

2014

2016

Ein entscheidendes Jahr.

Der nächste Umzug – in ein altes Haus mit Tageslicht und Holzböden. Ein Traum an Ambiente! Isabell widmet 90% der Räumlichkeiten ihrem Geschäft und packt sich privat die nächsten vier Jahre in den hintersten Raum. Heute unvorstellbar! Damals pure Leidenschaft, die Leiden schafft. Der Lohn: eine erste Mitarbeiterin und Isabells Wunschkund:innen! Denn dieses Studio spiegelte wider, was sich im Inneren tat: Quality, Quality, Quality.

2016

In the meantime

A lifelong skin nerd.

Isabell arbeitet von Anfang an mit Biotech-Kosmetik und verzichtet generell auf fragwürdige Inhaltsstoffe. Kein Parfüm, keine PEGs, Silikone & Parabene. Aus Prinzip. Der Fokus liegt auf Hautgesundheit und nicht auf Wellness & Beauty. Isa besucht unzählige Fortbildungen zum Thema Problemhäute, Hautgesundheit, Wirkstoffkunde und Behandlungstechniken. Skin Nerd ist man ein Leben lang.

In the meantime

2019

Himmelhochjauchzend und…

Der nächste Umzug steht an und schwierige Entscheidungen. Rückblickend die beste Entscheidung von allen: die komplette Spezialisierung auf Problemhaut und apparative Kosmetik. Studio, Wohnung, Privatleben, unterzeichnete Verträge, Pläne und jede Menge Euphorie – alles da! Ready to flow. Und dann: Corona.

2019

2020

Grenzerfahrungen einer Perfektionistin.

Ungewissheit, Panik, Chaos. Innen wie außen. Isabell steht wie die gesamte Beauty-Branche vor einem riesigen schwarzen Loch. Und nu? Kurzerhand wird umgeplant und alles selbst gemacht. Survival-Training, Teamwork und Selfmade-Erfahrungen, kaum auszuhalten und am Ende absolut überwältigend. Eine Unternehmerin ist geboren. Mit der Gewissheit, Menschen um sich zu haben, die einem Leib und Leben schenken, wenn es drauf ankommt.

2020

2021

Belle Skin wird hairfree.

Die dauerhafte Haarentfernung zieht ins neue Belle Skin Concept ein. Die Suche nach Behandlungen, die mit Maskenpflicht kompatibel sind, hat somit ein Happy End. Die Bellies machen sich zu Spezialistinnen der Photoepilation und sind nun zertifiziertes IPL-Fachinstitut. 

2021

2022

Ein modernes Unternehmen, c’est belle!

Isabell ist es wichtig, auch für ihre Mitarbeiterinnen beste Voraussetzungen zu schaffen, so dass jede ihr volles Potential ausschöpfen kann und sich wohl fühlt. Arbeitgeberin zu sein und eine sein zu wollen, sind für Isabell zwei verschiedene paar Stiefel. Am Ende zählt: Quality, Quality, Quality. Das schafft man dann gemeinsam, wenn es allen gut geht. Motto: Allein sind wir stark – gemeinsam unschlagbar.

2022

2023

Jubiläum! 10 Jahre Leidenschaft.

Isabell Bräuninger hat die letzten 10 Jahre lang alle unternehmerischen Hürden gepackt und übersprungen. Heute hat sie tolle Mädels an ihrer Seite, die den Alltag mit ihr rocken. Deshalb wird dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum gefeiert bis zum Umfallen. Oder sagen wir so: Bis die Augenschatten weggepflegt sind, wird’s ein wenig dauern. What a journey!

2023
Design ohne Titel-70
Tel:+49 (0)453 32097 951
Isabell

Besonders auffällige und stark irritierte Häute haben es mir angetan. Zudem die dauerhafte Haarentfernung. Es begeistert mich, wie ich und mein Team damit Menschen glücklich machen können. Das liebe und lebe ich!

Design ohne Titel-115
Tel:+49 (0)453 32097 951
Janine

Ich bringe viel Erfahrung und meinen Ehrgeiz als Hautexpertin mit ins Studio. Motto: genau hinschauen, gut zuhören und dann anpacken. Sanft und effektiv. Resultat: Problemhäute, die keine mehr sein wollen.

Design ohne Titel-114
Tel:+49 (0)453 32097 951
Daniela

Als Qualitätsmanagementbeauftragte und medizinische Fachangestellte sorge ich dafür, dass unsere hohen Standards safe sind. Als Herzenswunscherfüllerin bin ich in unseren freien Servicezeiten deine Ansprechpartnerin.

Video abspielen

DU BIST SO SCHÖN,

WIE DU DICH FÜHLST.

  • WhatsApp
  • Telefon
  • Email
× Send